Wusstest du, dass man mit E-Mails leichter Menschen dazu bewegen kann, neue Angebote der Bibliothek in Anspruch zu nehmen, als beispielsweise mit Social Media?

Auf Instagram und Co. ist ein Klick und ein Like schnell gemacht. Bei E-Mails allerdings gibt dir der Nutzer eins seiner wichtigsten Besitze: seine Daten in Form seiner E-Mail Adresse. Dadurch hast du bereits automatisch einen anderen, verbindlicheren Zugang zum Nutzer, den du für das Marketing der Bibliothek nutzen kannst.

Um neue Veranstaltungen, regelmäßige Events, dauerhafte Angebote und Services zu bewerben und Menschen dafür zu begeistern, sind E-Mails immer noch eine der effektivsten Methoden. Warum das so ist und wie du E-Mail Marketing selbst für deine Bibliothek nutzen kannst, erfährst du in diesem Selbstlernkurs.

Selbstlernplattform
Zeit- und ortsunabhängiges Lernen über verschiedene Module, jeweils mit Videoanleitungen, Text und Arbeitsblättern. Wöchentlich wird dir ein neues Modul freigeschaltet, damit du alle Schritte in der richtigen Reihenfolge gehst. Der Zugang zu den Inhalten ist zeitlich unbegrenzt.

Das erwartet dich im Kurs:
- Videos und Arbeitsblätter in einem zeit- und ortsunabhängigen Selbstlernkurs
- Themen:

• Was sind die Vorteile von E-Mail Marketing?
  • Welche Tools und Möglichkeiten gibt es?
  • Was sind Kampagnen?
  • Wie funktionieren Automatisierungen?
  • Wie bekomme ich Newsletter-Abonnenten?
  • Wie sollte eine Mail aufgebaut sein, welche Design-Möglichkeiten gibt es und was sind rechtlich wichtige Informationen?
Die Inhalte erarbeitest du dir selbstständig über die Kursplattform.

Bereit, deine Bibliothek sichtbarer zu machen? Dann sei dabei und lerne Schritt für Schritt, wie du E-Mail Marketing für deine Bibliothek integrieren kannst, um mehr Nutzer zu erreichen! Ich freue mich auf dich!

Course plan

Willkommen im Kurs